Marketingberatung

Marketingberatung für sicht- und spürbare Resultate…

...von der Situationsanalyse über die Marketingstrategie bis hin zur richtigen Zusammensetzung der Marketinginstrumente:

 

Vision und Leitbild

Formulieren und kommunizieren von Visionen und Leitbildern als Rahmenbedingungen und Richtlinien für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Behörden, Mitbewerber, Geldgeber und andere Marktpartner.

 

Situationsanalyse

Durchführen von Untersuchungen in Unternehmen (Hardware, Software, Brainware), Märkten (Marktkennziffern, Mitbewerber, Zielgruppen) und Umfeld (wirtschaftlich, politisch, technologisch, sozial, ökologisch usw.) zur Gewinnung von Erkenntnissen für gemeinsame Schlussfolgerungen.

 

Unternehmenszielsetzung

Formulieren und kommunizieren von realistischen und messbaren Markt-, Produkt- und Unternehmenszielen nach zeitlichen und qualitativen Kriterien.

 

Unternehmensstrategie

Formulieren, überprüfen und anpassen von Unternehmensstrategien aufgrund von Erkenntnissen aus Stärken- und Schwächen-Profilen, Situationsanalysen und gesetzten Produkte- und Marktprioritäten.

 

Marketingstrategie

Formulieren und zielgerichtetes umsetzen von Marketingstrategien: Bedürfnisse abklären, Beziehungen zu Marktpartnern gestalten, Kunden- und Marktinformationen beschafften, Konsum- und Käuferverhalten prognostizieren sowie Marktbearbeitungs-Massnahmen bestimmen.

 

Marketing-Mix

Vorschlagen und umsetzen erfolgversprechender absatzorientierter Massnahmen in Bezug auf Marktleistung, Preis, Distributionskanal und Kommunikation, inklusive Budget und Controlling.

 

 

Nichts wird dem Zufall überlassen.

 

© 2015 | Heinz Ammann Marketingdienstleistungen | Täfernstrasse 1 | Postfach 5026 | 5405 Baden Dättwil
Tel. 0041 56 493 01 01 | Fax 0041 56 493 01 22 | box@heinzammann.ch